Hey Alex ,
hier auch noch ein Löffelchen aus meinem Senftopf
Jede Einheit die dich jeze mental,körperlich oder sonst wie runter zieht macht dich imho langsamer, klar ein gewisser Ergeiz muß einfach vorhanden sein aber der Spass am Sport sollte doch im Vordergrund stehen, und im endeffekt wollen wir doch einfach nur gut ins Ziel kommen. Ich bewunder es sehr wie konsequent du nach trainingsplan trainierst... das könnte ich garnicht weil ich jeden Tag aufs neue entscheiden muss ob heute was geht oder nicht.
Gerade beim laufen (ja da ham wir sicher ganz andere vorraussetzungen) wo ich eh seit Monaten nur im schnitt 140-145 puls laufe (unteres GA1 ) um mir langsam meine Wochenkilometer aufzubauen liegen häufig steine im weg... pff dann mach ich eben 2 Tage mal nix und schlecht getan hats mir nicht...
Ich will allerdings auch keine Topzeit erreichen ich will einfach nur ne schöne Zeit haben und mit 2 geschwollenen Mittelfingern durch die gegend laufen für alle die die es besser wussten

.
Empfehlungen hast du ja schon genug,
Aber hier meine für heute.... ich hoffe das du ne super Nacht hattest und ganz lange ausschlafen konntest.
Ausgiebig frühstücken und wenn dein gewissen dich lässt bereite dich auf das Deutschlandspiel vor geh shoppen oder leih dir ne DVD aus und geniesse den Tag.... und falls es unbedingt sein muss lasse alle dinge die batteriebetrieben oder akkubetrieben sind zuhause und geh ein ründchen laufen nach gefühl.
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen das du in den letzten Wochen vor Roth wieder mehr Spass an der Sache gewinnst und noch ein paar schöne Beschwerdefreie trainingswochen geniesst um dann in Bestform und Topmotivation am Start zu sein.
LG aus der Domstadt vom Meister der Änderung des Trainingsplans