gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 22:07   #1637
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.264
Iss bei Euch auch schon nach Neune?
Kann echt nicht sein, wieder ist ein Tag an uns vorbeigepflügt und mir kommt's so vor, als hätte ich mir eben doch erst die Zähne in der Morgendämmerung geputzt!
Also wenn ich sieben Stunden auf Maloche bin, fühlt sich das deutlich länger an als die Zeit heute im "Outdoor Homeoffice".
Isso!
Aber leider ist der Vizefreutag bereits wieder vorbei, morgen geht's dann weiter.
Hier wird ja wettertechnisch die kommenden Tage ein UK-Spezial aufgelegt, dass werd' ich nutzen, morgen geht's in die Hügel!

Und heute war das Wetter noch ganz o.k. für Frühsommer, 17°C, starker Nordwind und Sonne-Wolken-Mix, also bestes Draussenwetter!
Und ich habe die guten Bedingungen genutzt und etwas anspruchsvoller R&L gekoppelt.

Da ich aus meiner angeborenen Lahmarscherfahrung weiß, dass ein Koppeln mit Transitionarea@home nach der langen Radrunde meist via Kühlschrank (Cola), Toilette (Business as usual mit Studium des Tri-Mag Spezials zum IM Hawaii, wahlweise aus 2009, 2010, 2011 usw.) und noch einmal Kühlschrank (Rest der Cola) ausgedehnt wird, habe ich mir dieses Jahr die Brutalomethode zu eigen gemacht:
Die Wechselzone ist irgendwo, nur nicht zu Hause, um
Erstens: Die Wechselzeit minimalst zu gestalten
Zweitens: Nicht X-Gründe zu finden, auf den Lauf zu verzichten/ihn zu verschieben. Denn ich hab' ja schon so dolle im Wasser und auf dem Rad Gas gegeben, das reicht ja eigentlich für heute.
Bullshit!!!
Denn während ich mir wie'n Held eine fette Nutellastulle schmiere, setzen die anderen Athleten jetzt gerade noch einen Lauf drauf!

Also habe ich heute die Kleene gleich in Radkampfmonitur gegen 8 Uhr in die Villa Kunterbunt gebracht, das Auto die Straße unten vor dem Schwimmbad geparkt und: Start Frei!
Radeinheit: 155km, unterteilt in
90 Minuten einrollen (höhere Frequenz)
3x20 km volles Ironmanbrett mit 2 Minuten lockeres Pedalieren als Pause - es kam mir heute bereits schneller und dennoch entspannter vor als am Sonntag, so soll es sein!
90 Minuten "hochfrequent" ausrollen - die waren allerdings genauso zäh wie am Sonntag
Dabei eine Pulle Iso, ein Gel und einen Riegel gefuttert.
In meiner Wechselzone direkt in die Strümpfe&Laufschuhe, dabei noch ein Gel und 0,5 Liter Wasser, Uhr gedrückt und weiter ging's.

Falls das jemand nachmachen will - eventuell das Bike vor dem Loslaufen noch irgendwo in eine Ecke schieben oder beim Schwimmmeister unterstellen, iss eventuell nicht überall so friedlich wie hier in der Pampa...

Und da war es wieder - so lange hatte ich es vermisst, das Loslaufen wie auf Eiern. Der erste Kilometer war mental der härteste und mit 4:40 min/km auch der langsamste. Danach lief es bis knapp 50 Minuten super - und dann war von einem auf den nächsten Schritt der Tank leer, so dass die letzten 7-8 km hart waren.
Und die Wade zog ab KM 15 merklich, aber es hielt, 20km, Schnitt knapp unter 4:30 min/km, reicht!

Danach bin ich über meinen Asia-Stehimbiss (halbe Portion gebratene Nudeln mit Gemüse und eine Pulle Wasser) via Kindergarten zur Schule und habe meine Kids von deren Arbeit abgeholt und zusammen plus den Hunden den Abend auf den Kirschbäumen und in den Himbeeren verbracht - und ruckzuck war der Tag vorbei.

Jetzt flink noch im Sportshop-Triathlon zwei verspiegelte Brillen für die Rennen ordern - die haben Happy Hour und sind der einzige Shop, in dem es SWANS-Goggles noch gibt!
In den späten 80- frühen 90-ern die Edelmarke von Wolle Dietrich&German Rambo Asche Aschmoneit, damals konnte ich mir die nicht leisten, somit bin ich mit gut 20 Jahren Verzug auf diesen Trendsetterzug aufgesprungen).

CU, bis morgen - der Outdoorpool hat immer geöffnet!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten