gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 08:59   #5976
captain hook

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Gibt es in Berlin irgendjemand, der Dir das Rad mal "abnehmen" kann? Irgendein WK-Richter oder so? Da Du schon so viel Arbeit reinsteckst, würde ich nicht riskieren wollen, dass es an ner Kleingkeit am Start scheitert.
Sooo kompliziert ist das ja am Ende mit der Messerei nicht. Ich werd halt versuchen nicht am absoluten Limit den letzten Millimeter auszureizen.

Kompliziert scheint es ja nur zu sein, diese Maße überhaupt fahrbar und gleichzeitig einigermaßen komfortabel und aerodynamisch auf ein Fahrrad in der Realität zu übertragen. Jedenfalls dann, wenn man vorher einfach nur seinem Gefühl gefolgt ist, was sich für einen selbst am besten anfühlt.

Vermutlich wird da auch einige an Gewöhnungszeit erforderlich sein. Schon, weil so rein theoretisch die kürzeren Kurbeln zwar mehr Luft beim Hüftwinkel geben, aber eigentlich auch eine höhere Drehzahl erfordern. Weshalb ich ja auch gleichzeitig eine ans RR baue um den Lerneffekt zu forcieren.

Richtig spannend wird das ja eh erst wieder fürs nächste Jahr. Die Landesmeisterschaften sind durch und die DM ist nächste Woche. Da es ja vorerst eh keine Duathlons mehr gibt die ich im Auge hab, kann ich ja mal ein bisschen Experimentieren. Vielleicht stell ich ja fest, dass sich das so für mich ganz grauselig anfühlt. Dann kann ich ja immernoch wieder Marathon laufen oder Duathlon machen oder gar schwimmen.

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel...