gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Neo oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 08:49   #14
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von cfexistenz Beitrag anzeigen
Ich hatte mir den gleichen Neo von tri11 zum Testen bestellt und fand ihn im Armbereich, verglichen mit einem neuen Blueseventy Helix so dermaßen unflexibel und kräftezehrend, obwohl er natürlich auch von der Größe gepasst hat. So unterschiedlich kann manchmal die Ausgangslage sein . Ist aber natürlich auch eine andere Preisklasse verglichen mit dem Helix, 250 gegen 600.

Ich möchte nicht wissen wie sich dann dein ganz alter Neo schwimmt
Mein Aquasphere XP ist in L....der ist etwas weiter und das Wasser strömt auch eher durch....liegt weniger eng an. Damals als ich ihn mir gekauft habe, war ich vielleicht aber auch einen Ticker "breiter" und weniger definiert und da passte er perfekt...

Beim Aquasphere habe ich auch das Gefühl, das der recht dick aufträgt und robuster ist. Das Material ist irgendwie "pappiger". Im Arm- und Schulterbereich ist er recht hart und unnachgiebig...vielleicht ist das auch schon der Verschleiss/Aushärtung. Den Vergleich kann ich direkt ziehen, da ich Dienstag damit schon im Meer war und gestern (Mittwoch) wieder....allerdings mit dem Tri11....da ist ein grosser Unterschied. Vor allem, was die Verteilung des Materials angeht, habe ich das Gefühl, dass die Wasserlage hier nochmal verbessert ist im Beinbereich..da lieg ich jetzt richtig schön weit oben unter der Wasseroberfläche...fühlt sich sehr geil an...

Ein Helix für 600€ wäre allerdings nix für mich...sorry...das schwimm ich nicht wieder rein ....da bin ich Pragmat. Die Preisdifferenz würde ich lieber in ein gutes Schwimmseminar/-Wochenende investieren oder ein bisserl mehr mit dem Terraband trainieren..

Gruß
Deichman

Geändert von Deichman (19.06.2014 um 08:54 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten