Zitat:
Zitat von strwd
Ich nicht,
ich bin/bleibe ganz bewusst Kassenpatient und bin damit äusserst zufrieden.
Vielleicht ist hier bei uns auf dem Dorf aber auch alles ganz anders.
Mein Hausarzt ist eine Koryphäe und bei "unserem" Orthopäden kann ich anrufen und bekomme sofort einen Termin, obwohl das Wartezimmer vollsitzt.
Als ich im November 2007 Probleme mit der Plantarsehne hatte und ich morgens bei ihm war kam nach der Ultraschalluntersuchung sofort die Frage:
"hast Du morgen einen Wettkampf oder konventionelle Behandlung".
Darauf ich: "konventionell".
Darauf er: "dann geh nach Hause und massiere Dir den Fuß"
Als Privatpatient hätte ich erst einmal ungefragt 10 Spritzen in den Fuß bekommen.
Gruß strwd
|
Solche Aussagen habe ich noch nie gehört. Die letzte Aussage war, ich habe selbst Triathlon gemacht und musste wegen Problemen aufhören, ich dann daher nachvollziehen, wie schlimm da ist. Da das ganze aber eher muskulär war, meine Nackenverspannungen habe ich dem auch nicht so viel Bedeutung zugemessen, sonst hätte ich wohl doch noch für Frankfurt das Handtuch geworfen. Bis auf das schlechte Gewissen hinsichtlich Training, bin ich für nächste Woche top fit.
Werde aber jetzt trotzdem bei der Orthopädin anrufen und mir nochmal Phyiso verschreiben lassen, die eigentlich eine Massage ist. Spare mir so nämlich die Massage, die ich sonst bezahlen müsste, um übernächsten Montag wieder normal gehen zu können. Hoffentlich ist das wirklich so und ich laufe mal den Marathon zu Ende, so dass ich die Massage auch wirklich brauche.