gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2014, 14:20   #3847
Hafu

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...
Zu Zweitens - wenn der Guru das festlegt, dann hobel ich mir jetzt besser zwei Bankiraibretter für die Pedale oder schraub die Gummipoller vom BMX meines Juniors ab, denn ich werde weder in Bolton noch in Tenby das Mindesttempo erreichen, um mir ohne TSF-Schleichfahrtstrafzettel die Schuhe normgerecht anziehen zu dürfen.
...:
Wie immer von dir höchst kreativ formuliert, Flachy, ( ) aber sachlich nicht richtig.

Gerade in Tenby geht es (wenn sie die Walisischen Hügel gegenüber 2011 nicht abgetragen haben sollten) ein paar hundert meter nach T1 flach dahin und dann kommt schon eine angenehm sanfte Abfahrt hinunter auf die Rad-Runde. Diese breite Abfahrt ist nahezu perfekt geeignet mit ordentlicherm Tempo und sich nach dem 1,5km Sprint vom Strand in T2 beruhigendem Puls in die Radtreter zu schlüpfen (und um dabei nicht schneller als 40 zu fahren musst du schon auf der Bremse stehen )

Ansonsten haben sich die etwas salopp von mir in den Raum gestellten 40km/h ja eher auf die Erfordernisse üblicherweise hektischer Ligarennen bezogen.
Bei LD-Rennen darf man (außer in Tenby (s.o.)) auch schon mal bei 36 km/h in die Schuhe schlüpfen.