gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - angebliche Arthrose im li. Hüftgelenk. Trotzdem weiter machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 13:14   #30
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Das hört sich für mich sehr nach einem ungeduldigen Patienten an.
Stimmt nicht. Das Drama zieht sich jetzt schon ein Jahr hin. Wenn ich z.B. sehe, wie sich manche Leute in diesem Forum sowie im Paralleluniversum darüber aufregen, wenn sie wegen ner Erkältung ihre Intensitäten 2 Tage lang mal etwas zurückschrauben müssen, dann würde ich sagen, DAS ist Ungeduld!!


Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Treibe lieber mal Ursachenforschung, auch Du selbst bist gefragt, bei der Diagnose mitzuhelfen, Ärzte sind keine Wahrsager.
Hast Du im Entferntesten eine Ahnung, wieviele Stunden ich in der letzten Zeit im Internet verbracht habe (ich sollte eigentlich TAGE oder WOCHEN sagen), um meinem Problem auf die Spur zu kommen? Eingenommen die ganzen posts in den beiden Tritahlon-Foren.

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Auch zur Heilung musst Du zu 99% selber beitragen, der Arzt kann nicht mit dem Finger schnippsen und Deine Sehnen über Nacht wieder herstellen.
Entgegen Deiner Vermutung bin ich der Allerletzte, der jemals an den Gott in Weiss geglaubt hat. Dazu habe ich zu viel mit Ärzten zu tun bzw. kriege ständig mit, welche Leute heutzutage Medizin studieren bzw. wie das abläuft. Und ich kann Dir sagen: Logisches Denkvermögen wird da nicht gerade gefördert!
Auch wenn das jetzt vielleicht etwas vom Thema weggeht: Viele Ärzte müssen heutzutage neben der Klinik auch Forschung treiben. Und wenn manche dieser Typen dann Vorträge über ihre neuesten Ergebnisse halten, kann sich oft kaum ein Biologe vor Lachen auf dem Stuhl halten. Das ist oft das Windigste, was man sich vorstellen kann. Ich muss hier aber auch die Ärzte ein bisschen verteidigen, da diese Doppelbelastung einfach zu viel ist. D.h. das ist ein Fehler des Systems an sich.
Ausserdem: Eine medizinische Doktorabeit, wenn man das so nennen kann, dauert in unserem Lande 6-9 Monate. Zum Vergleich: Für einen naturwissenschaflichen Doktor rackert man sich 3-5 Jahre den Arsch ab. Glaubst Du denn dann wirklich, dass man in ner medizinischen Doktorarbeit so viel lernt?

Nur ein Auszug davon, was ich schon alles probiert habe:
Auf Anraten der Ärzte und einer PT: Dehnen --> hat alles immer nur noch schlimmer gemacht.
Kräftigungsübungen für die Beine. Hilft nix. Im Gegenteil: Einmal etwas zu viel gemacht --> wieder Schmerzen.
Ganzkörpertraining im Fitnesstudio seit einem dreiviertel Jahr. weil Mr. Sportmediziner meinte, es sei ein Problem, das vom Oberkörper ausgeht. Hilft nix.
Totalschonung von 3-4 Wochen hat damals auch nichts gebracht. Wie denn auch, wenn man die ganze Zeit mit den vom Arzt verordneten Einlagen rumläuft, die die Sehnen ständig falsch beanspruchen? Dass diese Dinger alles verschlimmern, habe ich übrigen Ende März selbst durch Eigenrecherche rausgefunden. Ein Arzt hat mich nie gefragt, ob ich sicher sei, dass die Einlagen passen.
Voltarenkuren (Salbe) waren für die Katz.
Momentan mach ich wieder Quarkwickel und schmiere auf Anraten einer Ostheopatin (eine "Berufsgattung", von der ich mehr halte als von den Ortheopäden) Arnika.
Entzündungshemmende Naturmittel wie Teufelswurzel, Grünlippmuschel, sehnenstärkenden Ackerschachtelhalm.......alles schon probiert.
So, jetzt hab ich bestimmt die Hälfte vergessen, habe aber Hunger und geh jetzt Nahrungsmittel einwerfen.....


Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Im übrigen empfehle ich Dir ein Flugticket, wenn Du weisst, wovon ich spreche.
Ja, ich habe zumindest den Beginn des Threads gelesen. Leider geht der nächste Urlaub mit dem Auto nach Korsika. Dafür aber im Winter dann mal wieder nach Thailand. Vielleicht hilft's ja........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten