gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GPS Sender bei Fahrraddiebstahl?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2014, 10:45   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Das Tile funktioniert nur mit Blutooth, somit für Diebstahl wenig effizient, außer Dein Nachbar hat sich bedient. 50-150ft lt. HP
Ja, ich hab mirs so nebenbei durchgelesen und gesehen, dass die Tilers nen ganz andern Ansatz verfolgen. Preis ist natürlich nicht schlecht mit Pi mal Daumen nem Zwanni und ich dachte zunächst, dass das Ding per Blauzahn ne Brücke aufbaut, die bis zum eigenen Gerät reicht. Also Tile sendet per Bluetooth und wenn das Signal von nem internetfähigen Gerät aufgefangen wird, gibt das seine Position an.
Ist aber scheinbar noch nicht so weit mit der Entwicklung...

Also, bis da hin:
http://www.integratedtrackers.com/GPSTrack/Products.jsp

Mir stecken ja jede Menge Ideen dazu im Kopf, grad mit meinem Nabendynamo im Vorderrad und dem Lader dazu. Weniger zum Thea Diebstahl, aber Sicherheit allgemein. Automatisierter Notruf bei Unfall usw.
Hab aber auch mal ne Story von jemandem gelesen, der sich mit sowas als Basis ne eigene 'Wegfahrsperre' fürs Auto gebaut hat. Und zwar so, dass er zunächst ein Signal kriegt, wenn das Auto unbefugt geöffnet wird. Die Karre startet dann ganz normal, geht aber nach wenigen Metern wieder aus. Der nächste Startvorgang dauert dann etwas länger, dafür wird die Fahrtstrecke kürzer, und das wiederholt sich dann.
Dann ist ihm tatsächlich mal die Karre geklaut worden und er konnte die Cops direkt auf die Kreuzung dirigieren, wo der Dieb grad stand und den Motor wieder zu starten versuchte...