gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GPS Sender bei Fahrraddiebstahl?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2014, 09:19   #3
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ist schon seit Jahren bekannt.
Du brauchst das teil, ne SIM-Karte dazu und musst regelmässig Guthaben draufschaufeln, weil das Ding doch ab und an was sendet, auch ohne, dass die Rodel schon abhanden gekommen ist.
Nachdem mir 2 Räder geklaut wurden hab ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt.

Das Tile funktioniert nur mit Blutooth, somit für Diebstahl wenig effizient, außer Dein Nachbar hat sich bedient. 50-150ft lt. HP

Problem, im Keller ist meist kein oder garkein Empfang, somit versucht der Sender immer Kontakt aufzubauen und die Batterie ist schnell leer.
Es gibt auch von Gamrin ein Teil ohne SimKarte, Problem hier wieder die Batterie.

Ich habe nach dem Diebstahl aufgerüstet:
Der Keller ist absolut Blickdicht. An der Wand ist jetzt ein Abus Anker ein echt massives Teil, dazu eine Abus Kette und ein Alarmschloss. Noch ein Alarmschloss ist an der Kellertür.
Damit war die Versicherung zufrieden und versichert mich weiterhin, ansonsten wäre der Keller nicht mehr im Hausrat eingeschlossen gewesen.

Geändert von Road_Runner (17.06.2014 um 10:15 Uhr).
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten