|
Ich habe mir meine Garmin-Aufzeichnung der Schwimmstrecke nochmal angeschaut (Garmin erfolgreich unter der Kappe verstaut, somit recht genau) und bin dem Rätsel der merkwürdig erhöhten Schwimmzeit auf die Schliche gekommen.
Bis zur ersten Boje sieht alles normal aus. Da bin ich zwar sehr gemütlich mit 22 min/km unterwegs, aber das lag ja im Plan.
Direkt nach der ersten Boje sind es allerdings plötzlich 25 min/km. Nach der zweiten Boje sind es dann etwas über 23 min/km dafür aber in einer bananenförmigen Kurve. Insgesamt habe ich so knapp 1,7 km zusammenbekommen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mich beim Schimmen gewundert hatte, warum ich nicht in der Lage bin, die letzte Boje gerade anzuschwimmen und permanent extrem korrigieren musste.
Des Rätsels Lösung ist wohl der heftige Wind, der auch beim Radfahren mitunter sehr lästig war. Wenn ich mich recht erinnere, kam der aus Nordost und das würde die Pacewechsel erklären. Und der Bogen ist dadurch entstanden, dass ich durch den Seitenwind abgetrieben wurde.
|