Zitat:
Zitat von Hafu
Deshalb gehört es für mich auch zu den absoluten Basics bei der Streckenbeschilderung die Strecke so idiotensicher abzusperren/ auszuschildern/ zu markieren, dass Verfahren/ Verlaufen nach menschlichem Ermessen auszuschließen ist.
|
Einverstanden. Das Problem dabei ist, dass was für den Einen total logisch ist, für den Anderen verwirrend ist.
Ein Paar Jahre her in Amberg (bein Radfahren) zeigte ein Streckenpfosten nach links. Für die Meisten war es anscheinend logisch, dass man die linke Seite der (breite) Strasse wählen sollte, für mich bedeutete es aber Abbiegen nach links. Ich hörte dann Geschreie hinter mir, und bemerkte meinen Fehler. Aber schon hatte ich eine Minute verloren.
2 Jahre her in St. Pölten haben
10 % der Leute nicht verstanden, dass (beim Laufen) noch eine Runde auf der Tartanbahn absolviert werden sollte (hier gehörte ich ausnahmsweise mal zu den Leuten, die es richtig gemacht haben).
Ich gehöre aber zu Denen, die bei einer Verpackung immer Schwierigkeiten haben wie die Öffnungslogik ist, wobei meine Frau da nie Probleme hat. Und das obwohl ich mal als Ingenieur für die Verpackungsindustrie gearbeitet habe (vielleicht deshalb

)