Ich versuche mal zusammen zu bekommen, was ich in der letzten Zeit alles trainingsmäßig gemacht habe:
Pfingstsonntag große Radeinheit mit knapp 180 km und technischem Defekt, natürlich genau in der Mitte der Tour ...
Pfingstmontag kleinere Radeinheit mit knapp 80 km, eher Kontrollfahrt nach Defekt
Dienstag Laufeinheit 12 km
Mittwoch Schwimmen bzw. Versuch zu Schwimmen
Donnerstag Radeinheit mit 70 km
Freitag kleiner Koppler mit Rad 75 km + Lauf 12 km
Der technische Defekt war etwas ärgerlich und vor allem unerwartet. Bis auf sehr seltene Reifenplatten habe ich seit Jahrzehnten (!) keine technische Ausfälle mehr zu beklagen gehabt. Dementsprechen habe ich irgendwann mein Handy-Tool zu Hause gelassen. Das hat sich letzten Sonntag als Fehler erwiesen. Gute 100 km von zu Hause hat sich der linke Kurbelarm meiner noch ziemlich neuen Ultegra-Kurbel gelockert. Die Stirnschraube war ein gutes Stück heraus gedreht und die beiden Inbusschrauben, die den Kurbelarm auf der Welle halten, waren locker. Keine Ahnung, wieso, weshalb, warum. Auf jeden Fall war das Ding plötzlich locker und ich hatte meine liebe Not, wieder zurück nach Hause zu kommen. Alle 15 Kilometer musste ich absteigen und die Stirnschraube mit den Fingern eindrehen ....
Zu Hause habe ich Kurbel und Welle demontiert, gesäubert und alles noch mal schon festgezogen. Seitdem steht die Kurbel unter ständiger Beobachtung ....
Tja, und Schwimmen ....
... irgendwie habe ich immer nur dann Zeit zu schwimmen, wenn andere auch Zeit haben
Die Freibäder waren diese Woche jedenfalls alle rappelvoll und an Bahnenschwimmen war beim besten Willen nicht zu denken.