gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 22:02   #1077
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Puh, also mir kommen die Werte (trotz der paar HM mehr) echt viel vor.

Ich war heute bei 40km/h bei 260w im Mittel, da bist du bei 36-37w!
Mein Startgewicht war heute bei über 82kg bei 1,84m, also fast gleiche Werte wie bei dir.

Hast du die Möglichkeit, mal nen P2M oder so parallel zum Garmin Vector zu nutzen? Würde mich echt interessieren, ob es vielleicht daran liegen könnte.
Na, ich finds auch viel, also eigentlich nicht, bevor ich nicht von deinen Werten gelesen hab. Kumpel von mir hat eine P2M Kurbel, ich könnte ihn mal bitten, dass er sich meine Vectorpedale montiert und eine Runde fährt. Aber so grundsätzlich sind das halt die Werte, die ich so hab, wenn ich so fahr. Also wenn da ein Fehler ist, dann ist der in sich konsistent. Auch wenn ich von RR auf TT wechsle passt das, denn am RR hab ich bei 36kmh 260W, dh 30W Aeroersparnis klingt zumindest passend.

Wenn ich und mein Kumpel mit der P2M nebeneinander fahren, idealerweise bergauf, dann passen die W/kg ziemlich genau aufs Watt zusammen. Da er 20kg weniger hat, muss man da halt gut rechnen.

Hast du die NP gesehen? Das ging ja heut ordentlich auseinander. Ich hab mich echt bemüht konstant zu fahren, hab erst bei Zielgeschwindigkeit Lap gedrückt, usw, aber trotzdem hab ich da ordentliche Peaks drinnen. Deswegen hab ich auch die PeakPower drinnen gelassen. Irgendwie gelingt es mir nicht, da konstanter zu fahren, ich habs ehrlich versucht. Aber mit dem Wind und den Wellen holts dich so schnell runter vom Speed, dann muss man wieder drücken dass man in den Zielkorridor kommt, etc...

Ich glaube, da kann man sehr viel besser machen aber nicht hier, nicht in meiner Umgebung. Ich bin nach diesem Test noch mehr der Meinung, dass alles ausserhalb einer Bahn wenig Sinn macht und es deswegen kaum vorhersehbar ist, wie viel Watt man für welches Tempo wo braucht. Die Variablen sind einfach zu schwer einzurechnen.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten