gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Halbmarathon - ja oder nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 11:04   #6
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von toby_kubi Beitrag anzeigen
Verunsichert hatte mich bisher vor allem, dass ich vielleicht ne schlechte Zeit haben werde - aber ich denke beim ersten Mal sollte das kein Problem sein.
Ich habe regelmäßig nur schlechte Zeiten. Man darf es sich halt nicht anmerken lassen.
Hauptsache, es macht Spaß.

Zitat:
Zitat von toby_kubi Beitrag anzeigen
Das mit dem Trinken wird hoffentlich kein Problem sein, bin bisher immer ohne durchgelaufen. Aber bei dem Wetter derzeit - regelmäßig und kleine Mengen..
Bei einem Halbmarathon ist das mit dem Trinken nicht so wild. Nimm bei jeder Verpflegungsstation ein paar Schlucke, dann sollte es auch bei Hitze gut klappen.
Da Du das Rennen nicht gewinnen willst, kannst Du beim Trinken ruhig auch ein paar Schritte gehen und musst nicht in vollem Galopp versuchen, Dir die Flüssigkeit irgendwie in den Hals zu schütten.

Pass auf, dass Du in der Euphorie nicht zu schnell anläufst, eine neue 10-km-Bestzeit aufstellst und dann ab 15 km zum Ziel kriechen musst.