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Zitat von wingmate97
Der letzte Eintrag zum Thema Onlineanbieter Magic-Onlinepower.de und Magic-Sportfood.de ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier meine Erfahrung mit diesem Anbieter. Diese Internetfirmen werden von dem Geschäftsführer Steffen Mayer geführt. Unter anderem gehört auch magic-sportfood.de/swimfaster.de/schwimmsport-triathlon.de/orca-versand.de/zoot-versand.de/blueseventy-versand.de ... dazu.
Am 26.04.2014 habe ich an einem Neo-Testschwimmen von Testswim.com teilgenommen und im Anschluss dieses Testschwimmens einen Neoprenanzug für 400€ gekauft. Diesen Anzug habe ich vor Ort mit Kreditkarte bezahlt und er sollte mir in den nächsten Tagen per Post zugeschickt werden, da er vor Ort nicht vorrätig war. Da ich auch zwei Wochen später noch keinen Neo erhalten hatte, habe ich über Email Kontakt mit der Firma aufgenommen. Ich erhielt eine Antwort, dass der Anzug sofort verschickt werden würde. Wieder habe ich vergebens auf den Neo gewartet. Etliche Male zu jeder Tageszeit habe ich versucht eine Kunden-Hotline anzurufen, vergeblich, über diese Rufnummer ist niemand erreichbar. Auch auf weitere Emails zum Verbleib der Ware wurde nicht reagiert. Erst nach einem zweiten Einschreiben und der Ankündigung rechtlicher Schritte erhielt ich eine Email von einer Mitarbeiterin von Magic-Onlinepower.de. In diesem Schreiben spricht die Mitarbeiterin von einem „chaotischen Ablauf“, der „kein Standard“ sei. Da der Neo nun doch nicht mehr lieferbar ist, wird der Kauf storniert und der Betrag von 400€ angeblich „schnellstmöglich zurückerstattet“. Wie sollte es anders zu erwarten sein, ist auch diese Rückerstattung bisher nicht erfolgt. Ärgerlich ist, dass ich den Neo für einen Wettkampf benötigt habe und mir einen anderen Anzug ausleihen musste, was für mich unnötige zusätzliche Ausgaben bedeutet hat. Bleibt zu hoffen, dass ich mein Geld doch noch zurückerstattet bekomme und nicht doch den rechtlichen bzw. gerichtlichen Weg gehen muss.
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Ich war am Anfang Mai bei einem der Testschwimmen und habe dort einen Neo gekauft. Über Wochen kam kein Paket bei mir an. Auf Anfragen meinerseits wurde ich vertröstet, das neue Lieferdatum ohne Info nicht eingehalten. Telefonisch war zu den angegebenen Zeiten niemand erreichbar.
Gestern habe ich dann eine Mail bekommen, dass ein Paket mit meinem Neo raus gegangen ist.. ich hoffe jetzt passt es.
Das Testschwimmen war ja echt gut organisiert, Daumen hoch. Der Support danach leider verbesserungswürdig.