gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - arte: Druck, Doping, Depressionen - Spitzensportler packen aus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 08:30   #14
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Vieles war auch mir bekannt, dennoch finde ich es gerade vor einer Fußball-WM sinnvoll auf die Hintergründe der eigenen Unterhaltung und Vergnügungen hingewiesen zu werden. arte ist leider nicht der bevorzugte Sender der breiten Masse.

Als Sportler im Hochleistungsbereich bleiben einem max. 10-15 Jahre, daß ist in einem nicht-sportlichen Beruf anders. Dort hat man 25 Jahre Zeit, um auf einem hohen professionellen Niveau sein Geld zu verdienen. Und als Sportler ist man ausschließlich auf seinen eigenen Körper als "Wertschöpfungskette" angewiesen.

Ich bin auch der Meinung, daß der Sport im Hochleistungsbereich werte- und moralfrei ist. Ein sehr hoher Preis, dessen Bestandteile u.a. die körperliche Selbstausbeutung der Sportler, die Beliebigkeit der Sportler und die Schweigepflicht der Sportler sind, um das System am Leben zu erhalten.

Ich denke, daß es an den Sportlern selbst ist, sich zu organisieren und Grenzen zu ziehen.
Ich denke zu Thema "Fußball" kann man sich auch das hier mal reinziehen :
http://www.br.de/mediathek/video/sen...wuchs-102.html

Fand ich ziemlich erschreckend. Das läuft ja heutzutage wie Menschenhandel Das könnte man ruhig auch mal im Zuge der WM senden...

(Hat aber nix direkt mit Doping zu tun- nur weil wir gerade beim Thema "Kehrseiten des Sports" sind)

Geändert von Homer Simpson (12.06.2014 um 08:49 Uhr). Grund: Ergänzung angefügt
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten