gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurzfristger Laufschuh-Wechsel vor Wettkampf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2014, 00:08   #1
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Kurzfristger Laufschuh-Wechsel vor Wettkampf?

Mein absoluter Lieblingsschuh ist der Mizuno Wave Elixier 7, frühere Varianten waren auch schon geil, aber der ist einfach perfekt.

http://www.testberichte.de/p/mizuno-...stbericht.html

Blöderweise hat dieser perfekte Lieblingsschuh jetzt über 1000km runter, hat 2 Mal Roth, einen Berlin-Marathon, 3 Mitteldistanzen, einige HM und unzählige Triathlons hinter sich. Und genau so sieht jetzt er auch aus. Prompt wurde ich nun nervös gemcht, dass dieser Schuh aurangiert werden muss, sonst würde ich mich verletzen. Panik

Natürlich gibt es den Schuh schon ewig nicht mehr zu bestellen und es ist momentan bei uns sehr schwierig einen leichten und gleichzeitig leicht gestützten Schuh zu bekommen. Bei der Anprobe gefiel mir nur ein Schuh:

http://www.cortexpower.de/schuhe/lau...FabItAodMVgAdA

allerdings wurde mir gleich dazu gesagt, dass dieser Schuh nciht optimal für Mittel- oder Langdistanz Wettkämpfe seien. Warum hab ich nicht kapiert, denn meine Wettkampf-Superleichtgewichte, Spikes oder die Trailschuhe sind es mit Sicherheit auch nciht. Bin ihn heute mal eine Stunde im Training gelaufen und fand den echt bequem, leicht ist er auch und die Trainingsfunktionen hab ich nicht kapiert - Morgen könnte ich nochmal testen.

Was ist ein idealer Langdistanzschuh? Ich würde sagen ein leichter und leicht gestützter Markenschuh.

Was tun für Sonntag (Kraichgau) und Roth?

a) lieber den ausgelutschten Leiblingsschuh laufen
b) den neuen Schuh im Kraichgau laufen und danach weitergucken
c) auf der Messe im Kraichgau den perfekten Schuh kaufen und direkt damit starten