gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf ein Neues: Marathon sub 2:40!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2014, 10:47   #565
loriot
Szenekenner

Benutzerbild von loriot

Von Sorgen kann nicht die Rede sein. Die Form ist aktuell besser denn je. Dazu noch eine sehr entspannte Ausgangslage. Zum ersten mal gibt es bei mir dank Greif-Jahresplan auch zwischen den Marathonvorbereitungen sinnvolles und vor allem bewährtes Training.

Ich werde mir für den Herbst alle Optionen offen halten. Vielleicht wird es doch eher ein schneller Halber oder gar 10er, den Marathon dann "nur" zum Mitnehmen.

Zu deinem Testlauf denke ich, dass dich dein Kopf vor zu viel Übermut bewahren will und damit auch Recht hat. Die eine oder andere Woche will sich der Körper erstmal wieder an die Belastung gewöhnen. Dazu die derzeitigen Bedingungen. Lieber erstmal deutlich zu wenig, als zuviel Belastung. Ein behutsamer Formaufbau ist eben besser als der Start in eine Reise voller Verletzungen und sonstiger Bösartigkeiten. Hab da nur allzuviele Stellen in meinen Trainingsaufzeichnungen, wo sich über Monate hinweg Verletzungen und Krankheiten ein munteres Stelldichein gegeben haben.

Nun aber erstmal raus: 15 km Tempodauerlauf stehen auf dem Programm. Zum GLück liegt die Strecke im Schatten ... dafür halt gefühlte 222% Luftfeuchtigkeit bei über 30 °C.