Schachmatt !??!?? 

  Nix da - ein neues Match hat begonnen! Neues Spiel, neue Power!!
Aus dem geplanten 10er TDL am Freitag wurde ein lockeres 10km-Geschlurfe und aus dem geplanten 10er gestern wurden letztendlich 6km mit der einen oder anderen Gehpause. Irgendwie scheint es, als hätte mir irgendjemand den Stecker gezogen. Vor allem ist der Kopf total platt. Ist wohl die Quittung für die vielen anstrengenden Wochen mit unendlich viel Arbeit, vielen privaten Terminen (wohl dem, der allergisch gegen Ehrenämter ist...) und zu guter Letzt viel zu wenig Schlaf.
Zumindest gestern war das Erlebnis an sich für die schlappen 6km absolut gigantisch. Als Location hatte ich mir die Strecke meiner Lieblings-LL-Loipe ausgesucht. Vorher noch kurz bei meinem Haus-und-Hof-Klamotten-Dealer vorbeigeschaut und dann auf rund 700m auf den Höhen des Sieger-/Sauerlandes "gejoggt". Das Wetter war geil, leichter Wind, stahlblauer Himmel mit ganz seichten Schleierwolken und lockere 20 Grad. Zwischendurch hab ich mal kurz auf einer Bank am Wegesrand gerastet und bin kurz Richtung Winter weggedöst. Irgendwie kam es mir plötzlich vor als wäre es 30 Grad kälter und die Schneekristalle würden in der Sonne glitzern. 18 Stunden später kann ich sagen, das der Traum von Winter und Schnee meinen Akku wieder ganz toll aufgeladen hat. In spätestens 5 Monaten will ich meine ersten km auf LL-Skiern gedreht haben. Dann wird in Oberhof wieder die Halle wild gemacht...
Für heute morgen hatte ich mir eine leichte Radausfahrt vorgenommen. Nach dem schier unendlichen Laufeinheiten wollte ich einfach schauen, was noch so in den Beinen steckt.
Rausgekommen sind 39,xx km mit einem 27er Schnitt. Und das geilste Feeling ist, dass es einfach LOCKER war. Der Kopf mag wieder und die Beine treten rund. 
Heute gegen Abend werde ich noch ein paar km mit dem MTB fahren und morgen geht´s in aller Herrgottsfrühe wieder auf´s RR.
Allen Pfingst-Trainingslager-Mitstreitern wünsche ich viel Spaß! Feuer frei!