gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2014, 11:22   #1600
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Letzter Frühsporttag der Woche - denn morgen ist ja Pfingsten, die Kids&Clanchefin düsen heute noch auf den Campingplatz zum Opa, ich muß leider hier bleiben, da Hunde dort nicht erlaubt sind und ich völlig unerwartet in der internen, fairen Diskussion um den Begleitschutz für dier Kinder gegen die Bossin haushoch verloren habe.

Und es ist in der Tat ein ernst gemeintes "LEIDER", denn an der Bleilochtalsperre rund um Saalburg ist es bei dem aktuellen Wetter ein Trainingseldorado:
Open Water Pool mit 5.000m Bahn vor dem Campingwagen, bergige Thüringer Waldstraßen hinter dem Camp und rund um den Stausee eine 25km Runde feinstes Bitumen.
Über die Straße dann die Sommerrodelbahn (die Vibrationen nach drei Fahrten sind wertvoller für die persönliche Lockerheit als jede Compex-Entspannungsanwendung) und in Saalburg leckeres Softeis und Kugeleis zu einem Knallerpreis - noch billiger wär's nur noch geschenkt!

Aber eben leider nicht für mich!!!
Ich werd' hier meine Bahnen ziehen und es etwas später angehen als die Woche über, dachte so an 5 Uhr, denn ich muß ja vorher noch mit den Fiffies raus, kostet mich eben die halbe Stunde Startverzug.

Gestern abend habe ich übrigens mal einen anderen Steinbruch eingeschwommen, ist direkt auf meiner Laufstrecke.
Diese Pfütze fiel mir nie auf als ich noch selber lief, war'n Insidertipp meiner Bäckerin als ich gestern mein Blech Lustige Witwe (Kirsch-Streuselkuchen) bei ihr eingesackt hatte.
Und es hat sich gelohnt, schöne 700m Runden, abseits gelegen, nur über einen Trampelpfad zu erreichen, hat ebenfalls viele Fische, superklares Wasser und außer zwei warmen Brüdern, wo ich erst dachte, die wollen mir meinen Wales-Rucksack mit den Zootschuhen und der Oakley klauen - das war zum Glück ein Fehlalarm meines inneren, von zwei PKW-Diebstählen übersensiblen Warnsystems, da die Sissies zum Glück andere Vorlieben und wohl ordentlich Spaß miteinander hatten - waren nur noch ein paar Enten mit mir im Wasser.

Heute morgen dann wie erwähnt die letzte kurze, zeitige Einheit, 70km Bergwürgerei auf dem großen Blatt, morgen dann gemütlicher Spätstart gegen Fünfe mit laaanger Runde um ein paar Seen des Lausitzer UNESCO-Biosphärenreservats.

Ich muß es leider noch einmal zum Ausdruck bringen - und mag sein, dass es beginnt zu nerven, ABER es ist so geil, am Morgen draußen zu rotieren, es ist einfach Superklasse!
Die Form ist da, der Spaß sowieso und ich kann's kaum erwarten, abends wieder in das klare Wasser zu hechten und 3, 4 oder 5km im Neo wegzumoshen.
Was für ein herrliches Leben!

Es hört nie auf!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten