gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2014, 10:14   #532
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Der Doc hat mir ne Überweisung gegeben zum Lungendoc. Das Blöde hier ist... ich werde wohl so 3 bis 4 Monate auf einen Termin warten müssen.
Moin,

ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht, aber mehrere Freunde sind wie folgt rasch an einen Facharzttermin gekommen: Bei mehreren Fachärzten anrufen, um einen zeitnahen Termin bitten. Dokumentieren, wann du wen angerufen hast und welchen nächstmöglichen Termin sie dir genannt haben. Danach die Krankenkasse anrufen und sagen, dass du als gesetzlich Versicherte keinen zeitnahen Termin bekommst. Bei den Freunden hatten dann die Krankenkassen die Ärzte kontaktiert und siehe da: Ein rascher Termin war auf einmal möglich.
Oder in einem anderen Fall hat die Kasse sich bei einem anderen Arzt um einen Termin gekümmert.

Kannst du ja mal versuchen, denn es ist ja so, dass du ruckzuck einen Termin hättest, wenn du privat versichert wärst. Die Kassen finden das gar nicht witzig, da die Ärzte den Großteil ihres Geldes mit den gesetzlich Versicherten verdienen.

Gruß & gute Besserung!
J.
bellamartha ist offline