gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2014, 09:47   #531
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Danke Euch für Eure Antworten! Martin!!!

Ich habe das Asthma auch beim Radfahren und schwimmen, nur da habe ich es im Griff. Es hat nicht die Auswirkungen wie beim Laufen oder wie danach im Ziel. Der Doc hat mir ne Überweisung gegeben zum Lungendoc. Das Blöde hier ist... ich werde wohl so 3 bis 4 Monate auf einen Termin warten müssen.

Der Doc meint, dass es allergisches Asthma ist, das nur bei Belastungen auftritt. Ich bin also so "gut" trainiert, dass unter normalen Umständen kein Asthma auftritt. Das ist ja doch schon mal gut. Es gibt Phasen, wo es ausreicht, wenn ich die Treppen hoch laufe und ich sofort sehr kurzatmig werde. Das KANN mit Verlaub nicht an fehlender Fitness liegen. Insofern... nun ja... Ich habe nur Glück, dass ich da keine schweren Anfälle bekomme.

Ich habe mich halt gewundert, weil ich ein vorbeugendes Inhalationszeugs bekommen habe und dazu ein Nasenspray gegen die Allergie... Ich war unsicher, ob ich beides nehmen soll. Vorbeugend heißt ja Langzeitbehandlung. Das Nasenspray ist halt gegen die akuten Allergieerscheinungen. Ich hagbe jedoch nichts gegen einen akuten Asthmaanfall bekommen. Alles vorbeugend... (was ja gut ist. Ich hoffe damit bekomme ich das in den Griff).

Martin: Nein am WE beim Wettkampf habe ich an Atemnot nicht im Ansatz gedacht. Da habe ich nur daüber nachgedacht, warum ich so viel Zeit in der Wechselzone verplempert habe und meinen Platz gesucht habe und ich war über meine gefahrende Radzeit ganz happy (ohne die Wechselzeit). Es tritt immer mal auch im Training auf.

Geändert von Vicky (06.06.2014 um 09:53 Uhr).
Vicky ist offline