gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar Triathlon Uhr gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2014, 15:33   #9
hawkmarcus
Szenekenner
 
Benutzerbild von hawkmarcus
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von CatchMeIfYouCanBLN Beitrag anzeigen
Für mich unwissenden, googlefaulen ( )...bitte eine PM wie du das gemacht hast, wenn du magst...

Liebe Grüße

Ray
Nichts wildes eigentlich...ich muss auch dazu sagen, dass ich keinen Laufsensor verwende!

- Uhr mit Laptop verbunden --> neues Sportprofil anlegen
- Typ "Rad fahren" nehmen
- umbenennen in "Triathlon"
- Uhr mit Speed- + TF-Sensor des TTs koppeln
- fertsch!

Wenn ich an den Start gehe, starte ich "Triathlon". Während des Schwimmens fängt er zwar evtl. kurz an zu meckern, dass weder Speed- noch TF-Sensoren gefunden wurden (interessiert mich im Wasser aber auch nicht ansatzweise...) - HF-Aufnahme funktioniert aber.
Sobald ich aus dem Wasser komme: Lap-Button (wahlweise nochmal am Ende von T1)
Sobald ich anfange das TT aus T1 zu schieben, erkennt meine Uhr die Sensoren und fängt an, die Radstrecke aufzuzeichnen.
Ende der Radstrecke: Lap-Button (wieder wahlweise auch nach T2)
Anschließend habe ich dann wieder die HF fürs Laufen, da die Rad-Sensoren ja nicht mehr verwendet werden.

Die Ansicht der Uhr kann man sich ja beliebig konfigurieren. Ich brauche bei einem Wettkampf nur HF, Gesamtzeit und Rundenzeit. Die Geschwindigkeit/TF auf'm Rad lese ich direkt am CS500 ab, der die Fahrt auch mit aufzeichnet bzw. bequemer darstellt.

In der Auswertung am Rechner habe ich dann 1 Trainingseinheit mit bis zu 5 Runden:

Schwimmen - T1 - Rad - T2 - Lauf

Das Umstellen zwischen den einzelnen Disziplinen war mir zu nervig, ich weiß doch auch alleine, dass das Schwimmen am Anfang ist und das Laufen am Ende!

Grüße
Marcus
hawkmarcus ist offline   Mit Zitat antworten