gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2014, 11:41   #1596
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
...der Kuckkuck mit Sprachfehler machte sich lauthals bemerkbar
...Nur als ich einen Storch sah, gab mir das ganze einen Stich. Normalerweise freue ich mich diese Tiere zu sehen, da mußte ich aber daran denken, dass das Storchenpaar seine vier Jungen, zum 2. Mal in Folge verloren hat.
Wenn sie nächstes Jahr ihre Jungen durchkriegen, steigt bestimmt ne Party, wenn sie sich verabschieden.
Als Förster a.D. weise ich der Vollständigkeit darauf hin - sollte Dein autistischer Kuckuck mit Sprachstörung ständig seine Rübe gegen den Stamm zimmern und dadurch die vernommenen seltsamen Geräusche generieren, handelt es sich aller Voraussicht nach um einen Specht.

Und das mit den Störchen ist ein Drama, hatten wir hier letztes Jahr ebenfalls und es wurde vermutet, dass diese Saison weniger Adebars in die Lausitz kommen.
Hat sich meiner Beobachtung nach nicht bewahrheitet, alle "Horste" sind belegt und sogar alte Industriebrachen mit Schloten/Schornsteinen aus längst vergangenen Tagen wurden wieder in Beschlag genommen.

Diese "Gammelecken" üben auch einen gewissen Reiz auf mich aus.
Ich liebe es bei den Radtouren durch ehemals "verbotene" Gegenden der damaligen DDR-deutschen Industrien zu radeln und den Hauch der Geschichte zu spüren.
Danach schaue ich mir im Internet alte Berichte und Bilder der Radrunde an und kann gar nicht glauben, wie versaut&dreckig diese heute idyllische Region zum Beispiel rund um Hoyerswerda oder Spremberg einmal war.
Hoywoi hatte vor 20, 25 Jahren deutlich über 100.000 Einwohner, die meisten wohnten in Plattenbauten zusammengepfercht wie in Ghettos.
Heute steht vielleicht noch jedes fünfte Haus, zwischen den Häusern sind Parks und das Örtchen hat vielleicht noch knapp 30.000 Überlebende.
Und da der Ruf des Ortes durch ein paar Blödmänner republikweit ruiniert ist, werden es mit Sicherheit auch nicht mehr.
Ist somit ein positiver Aspekt für den Frühsportler, der die topausgebaute Infrastruktur des aussterbenden Kaff's mit bitumenglatten Radwegen und verkehrsleeren Straßen gerne nutzt.
Letzten Sonntag zum Beispiel war ich in der Region auf Tour und hatte ich mein erstes Überholmanöver durch einen PKW nach 2:25h...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten