gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schultereckgelenksprengung - Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2014, 20:42   #7
Erikson88
Szenekenner

Hallo auch von mir,

ich finde es schon erstaunlich wie schnell die anderen hier wieder auf die "Beine" gekommen sind. Ich will die auch nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber: Lass es besser langsam angehen!

Ich mir im Februar eine Tossy 3 zugezogen da war also wirklich alles abgerissen. Danach 6 Wochen mit Gilchristverband Tag und Nacht. Physiotherapie allerdings schon direkt am Tag nach der OP begonnen. Heute also etwas über 3 Monate später kann ich meinen Arm fast wieder zu 100% bewegen. Nur vor einem Polizeigriff grault es mich. Also immer schön brav bleiben :D.

Zu deiner Beruhigung:

Du hast ja "nur" Tossy 1 also wahrscheinlich auch keine OP nehme ich an. Kraulen ging bei mir als ich vor ein paar Wochen wieder anfing besser als Brustschimmen. Aber beim Radfahren musste ich mich nach und nach herantasten. Da bin ich jetzt bei etwa 4 Stunden dann ist die Schulter aber auch wieder dick und will gekühlt werden. Beim Laufen wird die Schulter schon nach einer Stunde dick.

Sollte bei dir durch Belastund nichts anschwellen und oder blau werden und auch nicht schmerzen dann denke ich, dass du durchaus schnell wieder fit werden kannnst. Bei mir ging es zumindest nach den 6 Wochen mit Verband sehr steil Bergauf.

Trotzdem wird für mich nur eine Volksdistanz dieses Jahr

Ich wünsche dir, dass du dir den Traum von deiner ersten LD erfüllen kannst.

Grüße,

Erik
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten