gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3/sub5:30/sub8h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2014, 14:08   #95
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Danke Felix, ja da kann man sich streiten...
Passt der Lauf oder das Radfahren nicht zum Rest?
Eher Laufen. Schwimmen war ja nicht so langsam. Aber schwimmen hat nicht wirklich Einfluss auch die zwei anderen Disziplinen. Das Rad fahren hat eben einen grossen Einfluss aufs Laufen (je länger Distanz desto mehr)

Zitat:
Da ich ein sehr schlechter Läufer bin hatte ich schon die Strategie bis und mit Rad zu pushen und dann den Lauf irgendwie nach Hause bringen. Beim HM in Luzern im Oktober brauchte ich 1:55...
Ich bin aber halt erst am Beginn, habe keine Distanzerfahrung und weiss noch nicht wie richtig einteilen.
Dann ist deine Laufzeit ja nicht so "schlimm". Es ist aber sicher deine grosse 'Baustelle' wo du daran arbeiten musst.

Zitat:
Obs besser gegangen wäre wenn ich langsamer gewesen wäre auf dem Rad kann ich nicht sagen.
Das müsstest du im Voraus mit langen Koppeleinheiten testen bzw in Wettkämpfen erlernen.
Was machst du noch dieses Jahr?

Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Mit dieser Velozeit hast Du schon mal eine sehr gute Basis.

Zum Laufen: M.E. nach hilft auf diesem Niveau nur schon die Umfangssteigerung sehr viel, immer vorausgesetzt der Bewegungsapparat macht mit
Ja, genau das würde ich auch sagen.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten