Zitat:
Zitat von matwot
Moin,
bei der Batterie bitte immer auf das "N" achten, die normalen sog. Fachgeschäfte führen zumeist nur die CR 2450 ohne "N" und die passen natürlich nicht.
Mir ist nur Renata als Hersteller bekannt und ich kaufe auch meist bei Conrad.
Vorsichtshalber würde ich bei Power2max zusätzlich einen Satz O-Ringe und Schrauben bestellen. Die braucht man nicht jedes Mal aber sicher ist sicher, gerade die kleinen Schrauben fallen gerne aus dem Batteriefach und sind nur sehr schwer wieder zu finden.
Zur Haltbarkeit: Bei mir etwa 9 Monate = 6-7 Tkm. Zu berücksichtigen ist, dass ich das Rad häufig mit dem Auto spazieren fahre und durch die Bewegung auch der Sensor anschlägt, diese Zeiten also zur Nutzungszeit hinzu gerechnet werden müssen.
Kurz bevor die Batterie wirklich leer ist, bekomme ich eine entsprechende Mitteilungs-Anzeige auf meinen Garmin XT 910 bzw. 800. Danach sind es aber auch nur noch 50 km.
|
Danke! Was ist genau der Unterschied zwischen "mit N" und "ohne N"? Ich hätte nämlich auch einen kleinen Elektroladen in der Nähe, der die Batterie "ohne N" hat...
Ja, diese Mitteilungs-Anzeige habe ich auch bekommen - glaube ich zumindest, ich war da aber gerade etwas beschäftigt

(war während des Anstiegs auf den Großglockner).