gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie lange dauert es, bis ich überhaupt schwimmen kann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2014, 09:35   #7
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Manche lernens nie.
Haha, genau das wollte ich schreiben .

Na, im Ernst, zur Frage; ist natürlich sehr individuell und von Talent und Lernumgebung (Trainer!) abhängig. Ich konnte mich eigentlich gleich "irgendwie" über Wasser halten, hab nie probiert, ne möglichst lange Strecke durchzukraulen, aber es ging gefühlt "ewig". Allerdings hab ich so ein massives Antitalent, dass ich einfach nicht schnell wurde, hab ein halbes Jahr lang recht ordentlich trainiert und bin nie viel unter 30min geschwommen für 1,5km.

Es hat mich dann irgendwann nicht mehr gefreut, auf dem Niveau zu arbeiten, und ich bin zum Duathlon (Laufen+Radfahren) gewechselt. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute das Schwimmen erzwingen wollen, selbst wenn es ihnen nicht liegt (ich sag jetzt nicht, dass das bei dir so ist - ich spreche allgemein von meinem Eindruck von Triathleten...) und sie wenig Zeit haben, und am Ende können sie 3 Sachen mittelschlecht statt 1-2 Sachen gut... Wenn es Spaß macht, ist es natürlich voll okay - ganz unabhängig von der Leistung - aber oft habe ich eben das Gefühl, dass die meisten gar nicht so viel Spaß haben beim Schwimmen...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten