gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2014, 10:34   #512
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Raceday. Ehrlich gesagt... ich habe ziemliche Angst. Dabei ist es doch "nur" ein Sprint. Aber eben mein erster WK seit sehr langer Zeit. Ich weiß nicht so genau warum ich Angst habe. Schwimmen und Radfahren dürften kein Problem sein. Da komme ich zumindest an. Vielleicht sind meine ganz persönlichen Erwartungen mal wieder viel zu hoch. Mein geheimes Geheimziel total unrealistisch (wie so oft). Vor dem Laufen habe ich definitiv Angst, denn ich bin in den letzen Wochen kaum gelaufen. Außerdem habe ich Angst davor, dass meine sche** Allergie sich wieder so extrem bemerkbar macht bei so hoher Belastung. Wenn ja, dann ist Ende im Gelände beim Laufen. Ich kann im Moment nicht so richtig einschätzen, in wieweit ich mich ausbelasten kann.

Der Sinn dieses kleinen Sprints ist eigentlich, dass ich herausfinden möchte, ob mir Wettkämpfe noch Spaß machen. Ich freue mich definitiv mal wieder unter Leute zu kommen. Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten erst einmal viele private Dinge zu regeln und für Freunde, Leute und so überhaupt keine Nerven. Da war ich eher Belastung. Das Gröbste ist jetzt zum Glück überstanden und ich kann mich auch wieder auf andere Dinge konzentrieren. So ein kleiner lokaler Wettkampf ist da ja eigentlich der perfekte Einstieg sich mal wieder blicken zu lassen.

Der Wettkampf ist erst am späten Nachmittag. Ich werde irgendwann berichten.