gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen & Meinungen Casco-Helme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 20:04   #2
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Hallo,

habe mir vorigen Herbst den Casco Speed Aero gekauft.

Der Verschluß müßte der gleiche wie beim Speed Time sein. Ein super Verschluß zum schnellen Öffnen und Schließen.

Habe noch ein extra Visir in orange gekauft. Das sieht nicht ganz so outer space aus wie das mitgelieferte dunkle und man sieht auch bei schlechtem Wetter gut. Visir wechseln ist allerdings etwas nervig.

Bei kaltem Wetter will ich das Ding gar nicht mehr hergeben und hatte es sogar manchmal auf dem MTB auf. Wenn man erkältungsanfällig ist, ist das Visir einfach prima. Die Stirn ist geschützt.
Angelaufen ist es wirklich nur, wenns geschneit hat. Da kann man das Visir unproblematisch hochmachen.
Bei "normalem" Regen läuft nichts an.

MfG
  Mit Zitat antworten