gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neu beim Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 11:27   #7
TriAsu
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tabaluga Beitrag anzeigen
Hallo Andi und danke für das nette Willkommen!
Gewinnen will ich im Triathlon ehrlich gesagt gar nichts, aber auch nicht als letzte des Schwimmfeldes irgendwann ins Ziel kommen. Da ich nicht mal annähernd kraulen kann (und beim Brustschwimmen erst vor zwei Wochen gelernt habe den Kopf unter Wasser zu halten) denke ich da ist noch ein bisschen Optimierungsbedarf

Aber keine Angst, verbissen gehe ich an die Sache sowieso nicht ran, das habe ich gelernt

Fühle mich hier auf jeden Fall schon gut aufgehoben, danke!
Servus Tabaluga,

Das selbe Ziel hab ich beim Schwimmen auch...nicht als letzter ausm Wasser. Klappt eigentlich immer ganz gut.
Was aber auch ned übel is, solltest doch mal ganz hinten ausm Wasser kommen dann kannst du das Feld von Hinten aufrollen. Macht tierisch Laune auf dem Rad die Leut einzusammeln und das dann auch noch beim Laufen zu machen.
Ich kann micht nur Anschliessen, einfach geschwind bei nem Volkstriathlon anmelden und Triathlonluft schnuppern.
Solltest noch nen Wettkampf suchen kannst bei der DTU schaun was es bei dir in der Nähe gibt http://www.dtu-info.de/wettkampfkalender/

Also leg los
Andi