gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2014, 23:01   #1012
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Das letzte Training !!!

Heut hats ja hier den ganzen Tag geregnet - eigentlich ein ideales Wetter zum Faulenzen und mal nix. Das hätte sich mein Körper dann auch gewünscht, als ich ihn nach einem harten Kampf mit dem inneren Schweinehund endlich auf die Rolle gehievt hatte.

Erstmal 15min locker ein bei 200W. Öhhh? Wieso tut das denn in den Beinchen sich so anstrengend anfühlen?

Egal. 1. Intervall. Ab der ersten Umdrehung hat sich das sehr sehr mühsam angefühlt. 315W? So mühsam? Wie soll ich das 20min durchhalten - unmöglich! Und erst beim Bewerb? Das war echt Knochenarbeit und nach 15min hab ich den IV abgebrochen.

5min locker bei 220W.

So. Es hilft ja nix. So wollte ich nicht in den Bewerb gehen, so darf kein Abschlusstraining aussehen. Also 2. IV. Idee: Ich fahr einfach wieder nur 15min, dafür 320W. Mann Mann Mann. Das war heut richtig Arbeit. Aber es war klar: Im Grunde kein Problem.

Wieder 5min locker bei 220W.

Einen mach ich noch. Diesmal fahr ich einfach 325W, dann darf ich zufrieden sein. Also durch. Tja. Ich hätte heute lieber ein sinnloses Loch gegraben, ich denke, dass hätte mehr Spaß gemacht. Aber auch den bin ich fertig gefahren, auch wenns dafür Iron Maiden in voller iPhone Lautstärke gebraucht hat.

Hier die Zahlen zum Text.

Beim Laufen danach hab ich dann gemerkt, dass am meisten die Ohren gelitten haben, denn die Beinchen fühlten sich ganz gut und kraftvoll an. Schöner Abdruck, stabil in der Mitte. Übertreiben wollt ichs nicht, also nur 5k in 21min bei 100hm.

Und? Was gelernt?

So kurz vor dem Bewerb ein Training, über dessen positiven Ausgang man sich nicht 100% gewiss ist, besser ausfallen lassen. Das Risiko fürn Kopf ist zu hoch, der Trainingswert sowieso fragwürdig.

Schönen Feiertag!

Nik

Geändert von niksfiadi (28.05.2014 um 23:10 Uhr).
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten