gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maxdorfer Triathlon 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2014, 14:31   #19
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von benyryder Beitrag anzeigen
Klasse Bilder. Heute machst du kein Triathlon mehr ?
Von 1986 bis 1988 habe ich Triahlontraining betrieben und auch an relativ vielen Triathlons teilgenommen. Schwimmen hat mir aber nie so viel Spaß gemacht wie Laufen und Radfahren. Den Winter über bin ich öfters recht viel geschwommen. Da habe ich normalerwesise kein Radtraining betrieben, aber Alltagswege zur Schule oder so schon das ganze Jahr über (bis zur Schule waren es ca. 10 km). Ab Frühjahr lockte mich dann immer mehr das Rad neben dem Laufen und das Schwimmtraining wurde weniger. Nur durch kleinere "Psychotricks" konnte ich mich überhaupt dazu bringen es nicht ganz einschlafen zu lassen. Bei Regenwetter z.B. war es klar, dass das Freibad so gu wie leer sein würde und manchmal musste man nicht einmal Eintritt zahlen. An solchen Tagen bin ich dann recht viel geschwommen. Oder halt eben in Hitzeperioden. Erst ein bisschen Schwimmen, dann ein Läufchen zwischendurch und zum Schluß noch ein bisschen Schwimmen. Das ging sowohl in unsererm Freibad ganz gut (dort gibt es eine schöne gut 1200 m lange Runde durch das Bad, oft bin ich acht oder zehn Runden gelaufen, morgens ganz früh, wenn noch nicht viel los war, wollte ich länger laufen, bin ich meist raus gegangen (manchmal hatte ich eine Dauerkarte)). Upps jetzt muss ich mich bremsen. Ich bin schon weit abgekommen. Ich mache schon ziemlich lange keine Wettkämpfe mehr. Was ich den Sommer über mache wäre wohl mit dem Begriff Radwandern besser umschrieben als mit dem Begriff Trainieren. Ab Frühjahr hejt bei mir die Trainingsintensität immer langsam aber sicher in den Keller. Ich trainiere einfach zu viel. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken mal wieder an einem Wettkampf teilzunehmen, aber das verwerfe ich fast immer. Warum soll ich Startgeld bezahlen, wenn ich vorher schon weiß, dass ich eh nicht in der Lage sein werde mich wirklich hoch zu belasten ;-)? Trainieren kann ich ja auch alleine und das meist viel besser als mit anderen ;-). So muss Schluß machen. Morgen geht`s für ein paar tage in die Vogesen. Das muss eine geile Gegend sein. Das Rad geht natürlich mit, aber ich habe mir vorgenommen so viel will ich gar nicht trainieren. Es sind ja noch andere dabei. Ich kundschafte das jetzt eher ein bisschen aus und irgendwann komme ich dann wieder (wenn es so schön ist wie ich glaube) und dann bleibe ich länger und es werden ein paar anständige Touren gefahren.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten