Zitat:
Zitat von captain hook
Da hast Du Dir ja was schönes vorgenommen. Hab mal so spasseshalber in die E-Liste des Vorjahres geschaut. Aber die Chancen stehen nicht schlecht wenn man sich anschaut was Du in letzter Zeit zusammenbringst. 
|
Samstag bin ich dann schlauer, was das alles wert ist. Ich darf vor allem das letzte Jahr nicht unterschätzen, weil das war ja an und für sich nicht so schlecht.
In Summe hab ich heuer weniger trainiert. Da aber der Bewerb 3 Wochen später im Jahr ist, ists unterm Strich eher ein bisserl mehr. Insgesamt hab ich sicherlich mehr Intensitäten trainiert und die einzelnen Einheiten genauer am Punkt:
1) Die HRV-Daten haben mich von so manchem Sinnlos-Training bewahrt
2) Durch den Powermeter konnte ich nach Konzept trainieren
Beim Laufen bin ich seit Jänner jede Woche einen TDL in 4er Schnitt gelaufen. Als das Radfahren dann mehr wurde eher nur 7-10km, davor 10-15k. Das hat dazu geführt, dass ich mich an dieses Tempo gewöhnt habe und zB 4:15min/km sich vergleichsweise locker anfühlen. Letztes Jahr bin ich kaum was schneller als 4:40min/km gelaufen, dafür mehr. Das konnte ich dann auch im Bewerb.
Bzgl. Landesmeisterschaften bin ich gespannt, was unterm Strich rauskommt. Ich geb einfach mal mein bestes und dann wird sich zeigen, wer besser war. Aus der Starterliste werde ich nicht so recht schlau.
Unser Mr. Duathlon ist jedenfalls auch am Start, somit ist schonmal weniger Platz am Stockerl, denn auch wenn ich ihn vielleicht beim Schwimmen und Radeln halten kann - er wird wohl mindestens 15min schneller laufen

Dann noch ein zwei in meiner AK, die was evtl. schneller könnten als ich...

Der Landesmeister aus dem letzten Jahr steht heute zumindest noch nicht in der Startliste - vielleicht auch der Grund, warum Prungraber noch spontan gemeldet hat
Lg Nik