Zitat:
Zitat von Lebemann
Tacho und Puls sind definitiv keine guten Referenzwerte. Es sei denn alle Parameter um dich herum ändern sich gar nicht.
Es macht einen gewaltigen Unterschied. Ich zweifle nicht daran, das man es Gefühlsmäßig hinbekommen kann. Aber auch hier hilft das Gerät. Du lernst einfach wie sich bestimmte Werte anfühlen.
|
Vermutlich habe ich es blöd ausgedrückt - ich glaube Euch, wenn Ihr das sagt, es ist für mich nur nicht so ganz nachvollziehbar, dass ich nicht merken soll, wenn meine Kraft nachlässt. Dass ich diesen Vorgang nicht so gut quantifizieren kann ohne Wattmesser ist mir aber klar.
Genauso glaube ich, dass man - Referenzstrecke vorausgesetzt - durchaus in der Lage ist, auch ohne Wattmesser zu testen, in welche Richtung das Training gehen muss. Beim Laufen macht man es ja nicht anders: mehrere Distanzen testen und die Relation dazwischen analysieren.
Ist sicher mit Powermeter genauer und vielleicht auch einfacher, wenn man richtig im Thema drin ist, mir stellt sich aber nach wie vor die gleiche Frage wie dem Captain: muss das?