|
Kleines Update bezüglich der Gynefix: Ich hab sie mir letzte Woche einsetzten lassen!! Hab mir einen Arzt gesucht, der auf dieser Liste ist und bin dann erstmal zu nem Vorgespräch. Er war sehr nett und wolte mir auch nicht wieder andere hormonelle Methoden andrehen, wie ein anderer Frauenarzt zuvor! Bei der Untersuchung (Ultraschall der Gebärmutter) stellte sich dann jedoch raus, dass die Gebärmutterwand nur 7mm dick sei. Er meinte, er könnte den Eingriff zwar machen, jedoch verbunden mit einem gewissen Risiko. Ich hab mich nach langem Überlegen dann dafür entschieden und hatte den Termin dann während meiner Menstruation (ist so gedacht, weil der Muttermund da weicher ist). Hab keine Betäubung bekommen und hatte mega Schiss. War dann schon etwas beruhigt, als er nochmals einen Ultraschall machte und die Dicke der Wand nun 9-10mm betrug.
Der Eingriff an sich ist schon schmerzhaft, aber die Schmerzen sind immer nur sehr kurz und sind definitiv auszuhalten, auch ohne Betäubung!
Danach hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, nach zwe Tagen habe ich aber nichts mehr gespürt. Danach hatte ich noch leichte Schmierblutungen, aber auch nur noch zwei oder drei Tage.
Der Arzt meinte ich soll eine Woche auf Geschlechtsverkehr und starke Belastungen wie Reiten, Springen usw. verzichten. Hab also 4 Tage Pause gemacht und fang jetzt heute wieder an.
Bisher kann ich die Gynefix also nur empfehlen :-)
Nachberichte folgen dann noch!
|