gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie schnell 10km angehen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2014, 16:32   #30
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
++Nach einer sehr anstrengenden Trainingswoche bin ich mit einem Ruhetag vorher am Sonntag auf die Bahn.
Aus nix gelernt und übermotiviert die 8x1000 losgelaufen
1. 3:45
2. 3:50
3. 4:00 kapiert das ichs zu schnell angegangen bin. Wettkampftempo vom letzten Zehner minus ca25sec. Als neue Pace vorgenommen
4. 4:15
5. 4:15
6. 4:15
7. 4:15
8. 4:05

Lunge nicht mehr fast am zerreissen und ich hab einfach jetzt kapiert das die Sub 40 einfach noch weit weg ist. Werde mich jetzt nicht dauernd voll abschießen mit einem Tempobereich den ich im WK nicht halten kann.

Ich bleib erstmal bei den 1000dern und dazu ein TDL in der Woche gekoppelt nach Radintervalle 20 min mit 4:20 Pace und dazu noch einmal eine Stunde Ga1 Laufen. In 2 Wochen der nächste Zehner, dann schauen wir mal was rauskommt wenn ich den langsamer angehe.

Ich frage mich halt ob Kollege Necon nicht recht hat, dass ich auch mal 400er machen sollte. Oder könnte es auch sein, dass wenn ich bei den 1000nder bleibe- diese immer leichter fallen und ich langsam steigern kann?

Klar werde ich beim nächten mal nich so losknallen, lag auch an der Uhr und die Leute durch die ich durchwollte um in Ruhe meine Pace zu laufen.

Das schöne ist, dass sich meine Muskulatur langsam super an die Bahn u Intervalle gewöhnt und ich keine Schmerzen mehr habe. YEAR!
Necon könnte recht haben.
Allerdings hab ich in der einzigen Zeit wo ich sub 40 hätte laufen können, Marathontraining gemacht mit 200er und 400ern in den ersten Wochen des Plans, meine IV lag damals knapp unter 4:00 min/km und ich bin bei zwei WK, einmal 8 km und einmal 10 km, deutlich zu schnell angegangen mit den ersten km unter 3:30.
Einbremsen auf den ersten km hätte geholfen, weil ich beide Male hinten raus eingegangen bin. Im Training bin ich nie unter 3:50 gelaufen, jedenfalls nicht bei den planmäßigen IV.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten