gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for IM Wales (2014)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2014, 14:37   #278
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.853
Eine durchwachsene Woche geht zu Ende und es hat an allen Ecken und Enden Baustellen gegeben. Ich fang mal mit den einfachen und schnell anzuhandelnden Dingen an.

Am Donnertag beim Physio gab es noch die Frage ob ich mir den Bauchmuskelansatz gereizt habe oder ob ich eine Schambeinentzündung habe. Es ist ersteres, vielleicht auch nur ein Muskelkater im Muskelansatz, auf jeden Fall heißt dass, wenig Stabi oder Gym und nur kurze Laufe bis Maxdorf. Also alles auf Formerhalt und Gesund werden ausgelegt.

Mittlerweile komme ich ganz ohne Schmerzmittel aus nur mein Körper ist völlig aus dem Gleichgewicht. Ein kurzer Smaltalk mit Kollegen auf dem Rad hat mich dann in die richtige Richtung gelenkt. Mein Körper wird noch dabei sein das Antibiotika, Einnahme vor 5 oder 6 Wochen auszuleiten. Mein Urin stinkt auch so abnormal. Die Schmerzmittel der vergangenen Woche werden den Körper auch geschwächt haben. Fazit, Formerhalt und Gesund werden.

Und nun zum sportlichen und etwas erfreulicheren Teil.
Mo - nur locker baden
Di - morgen, ein lockerer Lauf von 1:10, aus Arnes 10er ein Holgers 5er gemacht.
Di - abend, locker rollen gehen mit dem TT auf einer Referenzrunde.
Normalerweise fahre ich die Runde +/- 12:00 min, habs locker probiert und war bei 10:40 min, mit gleichmassigem Druck war ich bei 10:15 min. Anschließend bin ich nach Hause gefahren.
Mi - nachmittags, muss ja nichts machen nach gestern, Radbeine sind ja ganz gut. Bei 27°C in kurz-kurz 2:30 rollen gewesen.
Do - mittag, ach doch die Pause für einen kurzen wellenlauf nutzen, aber immer locker bleiben.
Do - abend - vor dem Gewitter und dem Physio mit dem Neo für 30 min in den See gesprungen.
Fr - nachmittag, kann ja kein langen Lauf machen. Also erst aufs Rad und anschließen laufen, 3:00 h Training sind verdammt schnell rum.
Sa - das Gewitter kommt wie vom Wetterdienst angekündigt. Also nur eine Schwimmeinheit, 4 x 8 x 50 und wieder nach Hause.
So - morgens, die Kollegen zur RTF begleitet und etwas Smaltalk gehalten. Biege dann aber ab, will mich noch etwas schonen. Zu Hause sind es dann 4:00 h mit 110km und wieder einen 5k-Lauf in 25 min.
So - jetzt, nur noch Erholung,

War ja echt eine beschissene Woche und fast 17:00 Stunden trainiert. Ich hoffe ich habe für die Testeinheit am DOnnerstag wieder ein paar Körner übrig.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten