|
Naja, diese Mini-V-Brakes KÖNNEN schon ganz ordentlich verzögern...
Vom Übersetzungsverhältnis passen sie zu Rennbremshebeln, daher kannst du dein Glück sicherlich mit allen Arten von Aerobremshebeln versuchen, zunächst würde ich aber meinen, dass dein Heil eher in den Zügen zu finden ist.
N Paar besonders kompressionsbeständige (zB. von Nokon oder Jagwire), wo speziell hinten nicht erst 1,20m Drahtwickel zusammengestaucht werden, ehe sich verzögerungsmässig was tut, dürften da mehr bringen als Bremshebel, wo mehr oder weniger die gleiche Technik spielt. In Sachen Reibung schenken sich die generell kaum was, einen Versuch könnten die aktuellen Dura-Ace wert sein, da Shimano grad ein eigenes Übersetzungsverhältnis einsetzt.
Ich weiss aber ad hoc nicht, ob das in Bezug auf dein Problem die Chose eher verbessern oder verschlechtern würde. Den Bekannten nochmal zu kontaktieren, könnt evtl. kein Fehler sein...