sicher gewinnen beim bundesfiinale immer die sportschulen, wäre ja auch komisch, wenn nicht. man könnte sie natürlich ausschließen vom wettbewerb, was aber den stellenwert des bundesfinales schmälern würde. dann wäre ein sieg so viel wert wie der ligagewinn......in liga 2.
übrigens sieht man auch im bundesfinale triathlon durchaus viele "schnupper"triathleten, gern auch mit körben an muttis einkaufsfahrrad. die gewinnen jetzt natürlich nicht gegen eine mit kaderathleten vollgestopfte schule, nichts desto trotz dürften die tage ein einmaliges erlebnis für die kinder in berlin sein.
und für die kaderathleten, ich spreche jetzt mal nur für unsere, ist JTFO eine schöne sache, auf die aber auch gern verzichtet werden könnte, weil die athleten dadurch nach der saisonpause zum teil wochen früher mit dem training anfangen müssen, als ihre kaderkollegen, die altersmäßig nicht an JTFO teilnehmen können.
letztendlich geht es mir auch gar nicht um das genaue wer und wie......wie kullerich schon geschrieben hat, sind die mittel, die da gekürzt werden, eigentlich nur lächerlich und es ist eine schande für den staat, wenn es an ein paar hundertausend euro hängt.
ich will gar icht erst anfangen auszurechnen wieviel jahre JTFO man machen könnte oder wie glamourös man JTFO gestalten könnte mit bruchteilen von in diversen bauprojekten versenkten steuergeldern........
|