Zitat:
Zitat von kullerich
Die DTU stellt ihre KR nicht kostenlos zur Verfügung.
|
Zitat:
Zitat von Thorsten
Für die KR aus der DTU fallen natürlich Aufwandsentschädigungen an.
|
Ich schätze mal dass die WTC trotzdem günstiger damit fährt, wie selbst Kampfrichter anzuwerben, zu schulen und einzusetzen.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Hat schon jemand was gefunden, was durch diese Vereinbarung für den Athleten/Endkunden schlechter wird?
|
Für die Athleten wird sich, denke ich, wenig ändern, außer, dass vielleicht einige Reibereien der Verbände wegfallen.
Ich glaube allerdings nicht daran, dass sich beide aus "Liebe zum Sport" zusammengerauft haben, sondern dass wirtschaftliche Interessen dazu geführt haben, also beide wie man so schön sagt, "von der Zusammenarbeit profitieren". Die WTC kann vermutlich das Kampfrichterwesen und die Dopinggeschichten auf die DTU abwälzen. Die DTU bekommt vielleicht mehr Lizenzeinnahmen....
Dagegen spricht aus meiner Sicht auch gar nichts. Ich finde es nur etwas scheinheilig, wenn man sich hinstellt und sagt, das hätte man nur gemacht zum Wohle des Sports usw.. Mir ist es lieber, wenn man zu den tatsächlichen Gründen steht. Und die vermute ich, wahrscheinlich nicht als einziger, an anderer Stelle.
Beide haben festgestellt, dass es Vorteile (welcher Art auch immer) hat, zusammenzuarbeiten. Punkt. Kann man so stehen lassen, reicht mir als Begründung und finde ich prinzipiell auch gut. Nur das Rumgelaber nervt etwas. Aber das gehört vermutlich auch dazu.
Kurzum, gut, dass sie sich zusammengerauft haben. Gründe sind egal, kann sich jeder seinen Teil denken.
Matthias