Sorry für die lange Stille, habs einfach nicht geschafft zu antworten.
Zitat:
Zitat von strwd
Kannst Du bitte mal Deine Körpergrösse, Schrittlänge, Sattelhöhe, Sattelüberhöhung, Abstand Sattelspitze -> Mitte Tretlager, Abstand Sattelspitze -> Mitte Lenker posten.
|
Die suche ich heute Abend mal raus bzw messe sie nach.
Zitat:
Zitat von strwd
Test -> Fahrt im Unterlenker, dann den Lenker loslassen und mit den Händen schwebend über dem (Unter)Lenker fahren. Wenn das geht, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
|
Das geht nicht, liegt aber daran das ich ins Leere trete. Ich muss das mal auf der Rolle mit richtig viel Wiederstand ausprobieren.
Sattel hab ich jetzt endlich einen gefunden mit dem ich zumindestens wieder längere Ausfahrten machen kann. Es ist dann doch ein SQLabs 611 Team, aber in der schmalsten (12cm) Ausführung. Da schläft auch nichts ein. Also waren meine bisherigen Sättel immer zu breit.
Perfekt ist es so aber auch noch nicht. Ich habe es zwar noch nicht mit Radhose getestet, aber werde ich bei Gelegenheit mal probieren.
Was könnt ihr mir denn für Radhosen mit einem wirklichen dünnen Polster empfehlen? Am besten welche mit und ohne Träger.
Die Sitzposition ist aber noch nicht so das Wahre. Ich hab mal ein wenig herumexperimentiert und ich denke die Entfernung zum Lenker passt noch nicht. Ich wollte mir auch noch einen breiteren Lenker besorgen und noch ein paar Vorbauten mit verschiedenen Länger um zu testen.