gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for IM Wales (2014)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2014, 22:26   #277
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von taunuspaula Beitrag anzeigen
Ich habe nun nicht verfolgt, welche ISG Beschwerden Du hast, aber ich dachte früher Rückenschmerzen gehören zum Radfahren dazu.
Mein Tipp: fähiger Osteopath! Allerdings ist er auch gegen die schubbedingten ISG Beschwerden machtlos, die vergehen allerdings auch schnell wieder.
Passt voll, war heute wieder bei meinem Physio und wir verfolgen ähnliche Ansätze. Mit der Backroll, gearbeite ich alle Muskeln um das ISG, anschließend wird gedehnt. Und es wirk, wenn auch nur langsam, aber es geht konstant in eine Richtung.

In meinen Augen ist der Vorteil der Backroll, das auch das Lympsystem angesprochen wird und ich seither keine Wassereinlagerungen mehr habe. Besitze jetzt auch zwei von den Rollen, eine zu Hause für morgens oder Abends und eine auf der Arbeit für die Mittagspause. Schmerz lass nach.

Ne, es löst super Blockaden, gerade an Tagen wo ich nicht vom Bürostuhl wegkommen, zu wenig Schritte bei der Arbeit mache und mich schon völlig steif fühle.

Is there really a human race?

Geändert von holger-b (25.05.2014 um 14:10 Uhr).
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten