Zitat:
Zitat von speiche
... Triathleten, die verzweifelt nach einem fairen Rennen Ausschau halten, eine positive Meldung ist, wage ich zu bezweifeln.....
|
Es gibt genügend faire Rennen, aber natürlich sind das nicht unbedingt die mit den größten Starterfeldern.
mach doch z.b. einfach mal beim Ostseeman mit (ich spreche aus Erfahrung).(gibt aber auch noch unzählige andere Beispiele in Deutschland)
Zitat:
Zitat von speiche
...
Nach meiner Erinnerung sind die Skandalrennen 2007 und insbesondere 2002 von den umfassend und perfekt ausgebildeten DTU-Kampfrichtern überwacht worden.....
|
Seit 2002 und 2007 hat sich sowohl die Struktur der Veranstalter der europäischen Ironman-Rennen als auch Struktur und personelle Zusammensetzung der DTU und Landesverbände sowas von komplett geändert (ich dachte, dass wär' allgemein bekannt??), dass es sich eigentlich erübrigt auf so einen Kommentar einzugehen.
Zitat:
Zitat von speiche
... Für die Durchsetzung des Regelwerks bringt das also genauso wenig wie für den Anti-Dopingkampf. Die DTU ist in Sachen Anti-Doping immer nur hinterhergewackelt.....
|
Den Zusammenhang zwischen Drafting und Doping, den viele hier herstellen habe ich noch nie verstanden, ebenso inwiefern und
vor allem wem die DTU 2014 in Sachen Anti-Doping hinterher wackelt
Zitat:
Zitat von speiche
... Nach meiner Erinnerung war es in erster Linie Onkel Kurt, der da Druck gemacht hat, während Funktionäre nur zu gern dem frischgebackenen Weltmeister um den Hals gefallen sind.....
|
Die Initiative von Kurt Denk war im Ansatz eine gute Sache, aber nach nur zwei Jahren ist das Projekt auch wieder stillschweigend eingestampft worden, nachdem der geldgebende Sponsor sein Interesse daran verloren hat. Ein nachhaltiger Anti-Dopingkampf schaut anders aus.
Zitat:
Zitat von speiche
...
Was war noch, die DTU als Fürsprecher bei den Kommunen? Das braucht man in Frankfurt wohl kaum, aber vielleicht anderswo...
Spitzensportförderung würde ich ohnehin nicht uneingeschränkt positiv beurteilen wollen........
|
In Frankfurt braucht der Ironman keine Fürsprecher bei den Kommunen? Ist das wirklich ernst gemeint???
Zitat:
Zitat von speiche
...
Außerhalb der Szene interessiert Triathlon ...ohnehin kaum jemand .......
|
Willkommen in 2014! Triathlon ist längst der Nische entwachsen und ist Mainstream (natürlich nicht auf dem Niveau von Fußball), wenn auch in anderen Ländern wie GB, USA, Frankreich und Spanien derzeit noch mehr wie bei uns. Trotzdem gilt auch in Deuitschland: wenn ein Deutscher das Podium bei einer WM erreicht sei es Hawaii oder auch das Grand Final der ITU, dann kommt das längst schon in der Tagesschau und in den klassischen Nachrichtenblöcken