gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar V800
Thema: Polar V800
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2014, 17:23   #109
Necon
Szenekenner

Warum sollte die Uhr auf ANT+ setzten wenn sie alles über Blutooth anspricht?
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht mit ANT+ beschäftigt aber ich denke mal Blutooht wird in Zukunft sicher nicht veralten.

Und die Uhr hat schon einige interessante Features die Polar bisher nicht hatte. Erstens die erste Uhr seit Jahren von ihnen mit integrierten GPS, welches laut Testberichten extrem gut funktioniert. Die Software ist update bar und somit können sie sie jahrelang auf einem guten Stand halten und sicher über die Software auch noch einige interessante Dinge hinzufügen.
Das sie noch immer einen HF-Gurt verwendet sehe ich nicht unbedingt als Nachteil und so interessant ich auch die Lösung von TomTom finde, hat sie auch den Nachteil, dass die Uhr sehr eng am Handgelenk liegen muss und das ist auch nicht für jeden ideal.

Das man keine GPS Daten laden kann ist aber sicher ein großer Nachteil.

Im großen und Ganzen würde ich sagen gehört sie zu den ausgereiftesten Triathlonuhren die es am Markt gibt und vereint für mich Technik und Design (denn schöner als eine Garmin 910Xt ist sie allemal).

Aber nach langen überlegen steige ich selber auch nicht um, da der Vorteil von der V800 gegenüber der RS 800 einfach zu gering ist für diese Investition!

Im Vergleich zur TomTom würde ich sagen können die Uhren auf den ersten Blick gleichviel jedoch kommen dann bei Polar eben Dinge dazu wie empfohlene Regenerationszeit, 24/7 tracking und halt lauter kleine Spielereien die man nicht unbedingt braucht und vermutlich auch relativ wenige nutzen, aber es sind halt Zusatzfeatures die man zahlt und in denen auch sicher die Erfahrung von Polar steckt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten