gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Münchner Runde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2014, 15:19   #250
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Samstag, 24.05.2014 - Der Plan!!!

Der finale Plan für Samstag:

Wir treffen uns ab 11:00 am Parkplatz der Seestubn Percha, am besten ziemlich vor der Seestubn, das findet man leicht:

https://goo.gl/maps/5BBZQ
Seestubn Percha (seestubn-percha.de)
Schiffbauerweg 20
82319 Starnberg

Markant ist der Makrelensepp mit seinem gelben Bianchi.
Um 11:15 wollen wir dann losrollen.

Hier die Strecke als Bild

Hier die Strecke auf Google Maps

Insgesamt kommen wir auf 68km. Ich bin das ganze Montag ja mal gefahren (ca) und hab mit verfahren ungefähr 2:45h gebraucht. Belag immer geteert, bis auf ein-zwei Teilstücke auch guter Asphalt. In Kerschlach vielleicht 25-50m gepflastert.

Entgegen der eigentlichen Planung gehts doch etwas vom See weg, nach Münsing hoch. Nicht direkt am See, aber dafür: geile Aussicht und hoffentlich weniger Verkehr, da ist dann auch ein recht guter Radweg.
Im Süden bei Seeshaupt könnte/wird mehr Verkehr sein, die sind Radfahrer aber auch gewohnt. Hier könnte man auch ne kurze Pause machen.
Ab Bernried, wenns westlich weitergeht wirds (noch) ländlicher mit auch wenig (erwartetem) Verkehr. Die ganze Strecke bis Kerschlach ist in der Regel verkehrsarm. Montag war ich alleine da. Am Gut Kerschlach (markant: nördlich der B2, wo die Strecke einen Schlenker macht) hätte ich eine richtige Pause vorgeschlagen, da kann man sich auch wenn viel los ist auf die Wiese setzen/legen. Wer will kann Pferde, Hasen und Ziegen streicheln gehen.
Nach der Pause weiter über Machtlfing Richtung Andechs, auch hier wenig Verkehr (zumindest bis Machtlfing). Ganz bis Andechs hoch ist nicht geplant, können wir aber mit einbauen, das wäre nur ein kurzer Schlenker und wenns Wetter gut ist hat man natürlich ne super Aussicht.
Danach gehts das letzte Stück gen Osten, Strasse und sehr guter Radweg. Das letzte Stück durch Starnberg wird vielleicht n wenig nervig, wir versuchen aber das schlimmste dann zu Umgehen.
Auslaufpunkt dann wieder an der Seestubn.

Nochmal: Ziel ist ne gemütliche Runde zu drehen, ohne grosse Trainingsambitionen. Wer schneller fahren will, kann das gern machen, die mit denen ich bisher geschrieben/geredet haben wollen wirklich locker fahren. Wenn wir 11:15 loskommen sollten wir je nach Pausenanzahl und -dauer ca 14:30-15:00 wieder da sein. Wenns länger dauert, so what.
Am Auslaufpunkt ist auch Zugang zum See, ich werd auf jeden Fall mal reinspringen

Soweit jetzt noch Fragen?

Achja, schlechtes Wetter. Ich würd Freitag nachmittag/abend nochmal den Wetterbericht checken und nochmal posten wies jetzt ausschaut. Also am besten Freitag abend nochmal checken. Wer mitmacht, kann mir mal kurz ne PN oder Mail schreiben, dann verschick ich die Wetterlage nochmal einzeln.

PS: Matthias, wär immer noxj cool wenn Du mitkommst, ansonsten können wir nochmal Nummern tauschen und ich sag Dir Bescheid wenn wir in Kerschlach ankommen, dann könnten wir una bei Andechs treffen?
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten