Zitat:
Zitat von Cruiser
Schlicht nicht möglich.
Da würde ich eher mit dem Radfahren aufhören.
Das wäre mir in der Stadt zu stressig.
|
Ich habe keien Ahnung wie viel Du täglich in der Stadt auf dem Rad sitzt, aber ich sitze seit 40 Jahren täglich auf dem Rad und fahre in der Stadt. Ich sehe nicht wo das Problem sein soll.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Es ist ja nicht der mangelnde Seitenabstand, der zu Unfällen führt, sondern die Mentalität der Beteiligten.
Den Seitenabstand einzuhalten, gibt die Breite der Strasse in der Regel einfach nicht her.
|
ja wenn es die Fahrbahnbreite nicht hergibt dann ist es nicht angepasste Geschwindigkeit.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Ich fahre immer möglichst weit rechts und erwarte, dass der Autofahrer mich mit möglichst großen Abstand überholt. Wen beide Bock drauf haben, funktioniert das wunderbar
Aber was erzähle ich...alles bekannt...alles olle Kamellen 
|
Ja Du schreibst es selbst, olle Kamellen. Mit dem rechts fahren provozierst Du es selbst mit ungenügendem Sicherheitsabstand überholt zu werden. Ich weiß auch daß es keine Garantie ist mit Abstand zum Fahrbahnrand zu fahren. Meine Erfahrung zeigt mir daß ich deutlich seltener knapp bei Gegenverkehr überholt werde wenn ich nicht auf dem Grünstreifen fahre.