gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kriechen ist erlaubt…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2014, 16:22   #16
kaiman
Szenekenner

Benutzerbild von kaiman

Bin noch da! Den Halbmarathon habe ich mit 1:37 eher schlecht als recht rum bekommen, ist zwar immer ein sehr schöner Wetttkampf, aber genießen konnte ich ihn dieses Jahr nicht so recht... Da ich nächstes Jahr zu dem Termin nicht kann war es wohl ein etwas längerer Abschied, mal sehen... Die reinen Laufveranstaltungen haben mittlerweile auch keinen richtigen Reiz mehr für mich. Da kam mir das letzte Wochenende mit dem Strongman-Run am Nürburgring gerade recht. Kann ich jedem nur empfehlen, es macht tatsächlich Laune mit mehr als 10.000 Leute durch den Matsch zu rennen :-) Sollte nur weit genug vom Hauptwettkampf entfernt liegen, ist ein wenig verletzungsträchtig!
Naja, das zu den Wettkämpfen, jetzt ist erst mal Ruhe bis Mitte Juli, dann steht der erste Sprint-Tria in Grimma an.
Ich hatte mittlerweile das Vergnügen einer 24h-Blutdruck-Messung, am Ende stand die Erkenntnis, dass ich tagsüber im Bereich Hypertonie 1 arbeite, was für mein Alter nicht akzeptabel sein kann. Der Arzt wollte mich dann auf Medis einstellen weil er dachte das bei dem Tria-Lebenswandel wohl keine Verhaltensänderung (kein Rauchen, viel Sport, "normales" Gewicht) möglich wäre... Zum Glück bin ich für mein Gewicht noch zu klein, ich darf es also erstmal mit Abnehmen probieren bevor ich Pillen nehmen muss. Mit 77kg bei 1,80 cm habe ich (theoretisch) noch mehr als 10 kg Luft bis zur Untergrenze des Normalgewichts. Da sehe ich dann zwar aus wie der Tod auf Urlaub, aber ich werde mal mit 5kg anfangen und sehen wie sich der Blutdruck entwickelt. Der Plan stiess bei meiner Frau zwar auf wenig Gegenliebe aber das Argument "lieber 5kg weniger als mit paarunddreißig schon auf Blutdruck-Pillen" hat dann gewirkt. Also runter mit dem Zeug :-D