Zitat:
Zitat von maifelder
irgendwie fällt mir kein Szenario ein, wofür man eine WLAN-SD Karte brauchen kann.
Iphone kann ja Fotos machen, hat man ja zwangsläufig dabei, weil man ja sonst keine WLAN-SD-Karte nutzen kann.
|
Naja, man kann fotografieren damit, schon richtig. Spiegelreflex wär das andere Extrem, die SX110IS ist irgendwo dazwischen und ich mag die Möglichkeiten schon gerne nutzen.
Zumal es mir mitm Rad unterwegs auf die Nüsse geht, jedesmal das Telefon vom Lenker zu klipsen und die Bilder auch nicht besser werden dadurch, dass noch ne (im Normalfall unten liegende und daher immer tüchtig eingesaute) Scheibe vor der Linse ist.
Das Ding bringt mich preislich zwar nicht um, aber bei den 30Öre hab ich mir schon überlegt, ob ich sie nicht anders sinnvoller investiere...
Zitat:
Zitat von WadenWunder
Find die Idee gut. Beim Radln, im Regen oder auf der Baustelle hab ich immer schiss, dass das Eifon Schaden nimmt. Hab ne kleine unzerstörbare, wasserdichte Kompaktkamera. Das Einlesen mit Kartenleser nervt aber, wennste das automatische synchronisieren über WLAN mit iPhone gewohnt bist. Von daher werd ich mir son Teil mal holn.
Oder im Urlaub schnell Fotos per Mail verschickt, wenn die normale Cam nicht WLAN hat..
|
Falls du die Kamera nicht mitschleppen willst, pack doch das iPhone in ne Otterbox oder dieses Lifeproof-Gehäuse.
Quadlock find ich auch ganz prima, wasserdicht verpackt ist das iPhone dann aber mit ner ziemlich zähen Kunststoffhülle, die auch die Steckanschlüsse verschliesst.
Topeak hat auch was neues, vollkommen wasserdichtes auf der Pfanne, der Markus von LoveHurts hat mir neulich ein dem Quadlock recht ähnliches Schutzgehäuse von
BBB in den höchsten Tönen gepriesen. Da taugte mir aber der recht massige Halter am Lenker nicht.
Ich verwende jetzt wieder die modifizierte Otterbox mit Lenkerhalterung von
Andres Industries.
Gefiel mir zwar fürs 3er auch besser, geht aber ok.