gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2014, 09:48   #2879
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.763
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...weil man diese Tiere ja lieber aus reinem Spaß selber schießen möchte und jetzt heult man rum, dass es zu Verbiss in den Baumplantagen (von unwissenden auch Wäldern genannt) kommt oder Wildschweinrotten Vorgärten, Acker und Nutzwälder umpflügen.
Ich weiss nicht, ob ich das bei TS verlinkt hatte, aber da gabs jüngst nen ganz interessanten Leserbrief hier in der Mittelmässigen Zeitung.
Ausgangspunkt der Diskussion/Berichterstattung war, dass Kids sich mal wieder Trails und Hühnerleitern in den Wald gebaut hatten und damit nen ach-so-grossen Flurschaden angerichtet haben sollen.
Daraufhin hat ein Waldbesitzer/Waldbauer sich hinreissen lassen, klarzulegen, dass ihm die MTBer im Wald lieber sind als die Jäger, weils Wild heutzutage neberm Hochsitz angefüttert wird, um schnellstmöglich was vor die Flinte oder das Fernglas zu kriegen.
Da gehts nimmer um Hege sondern Mordlust, aber anyway. Durch die stete Fütterei kriegen die Vieher Heisshunger, wie das beim Menschen auch so ist. Ihr natürlicher Jahresrythmus wird gestört;- sie müssen ja im Winter nimmer runterfahren und sich nicht mühsam was suchen.
Deshalb nagen sie alles an, was man nicht vor ihnen in Sicherheit bringt.
Der Waldmann meinte nun, ihm wär jeder MTBer willkommen, der Rehe und sonstiges Getier ausm Jungolz verscheuche und so Verbissschäden verhindere.
Schlimmeres können die MTBer eh nicht anrichten, denn wenn er mitm Schlepper in den Wald fährt und nur einen Baum rausziehe, richte er mehr Schaden am Boden an, als 100MTBer es je könnten.

Fand ich ziemlich klasse.
Ich hab mal in irgendnem Autoladen in den Jagdzeitschriften des Inhabers, die da auslagen, geblättert: das iss ne eigene Welt, und wer sieht, wie die ganzen Verknüpfungen in die Politik bestehen (und zu funktionieren scheinen)(siehe auch die oben schon erwähnten Jagdausflüge von unserm Ex-Bayerngott F.J. Strauss) wird verstehen, warum sich da niemals was zugunsten vom gemeinen Volk verändern wird, solange Interessen der Jägerschaft dagegenstehen.
Gilt 1:1 auch für alles, was mit Waffenrecht zu tun hat. Da wird sich niemals was ändern (lassen) und das kann man problemlos auch auf Schützenvereine erweitern.

So, muss los, Laufräder bauen und Überstunden für die nächsten Touren sammeln...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten